Ideen

Kletterpark zwischen den Kränen
Ein maritimer Industriekletterpark kann ein weiterer Anziehungspunkt sein! Mit kreativen Ideen können Tagesgäste, z.B. über das Wochenende, gewonnen werden.
Im Zuge des voranschreitenden Bewusstseins für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen, sind Inklusionshotels oder auch Inklusionshostels kleine Leuchtturmprojekte. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Werftquartier Geestemünde ein unverwechselbares lebendiges Quartier werden soll, wäre der Bau und der Betrieb eines solchen Hauses ein weiterer Meilenstein, um dieses Projekt überregional für Interessierte und Besucher spannend zu machen.

Meine Vision vom Werftquartier: Touristen besuchen in Bremerhaven das Werftquartier, um dort Zukunft erleben zu können! Die Antwort auf die Frage, wie wir an der Küste zukünftig leben können wird die Besucher begeistern! Innovationen, die auch dem Klimawandel Rechnung tragen.